28. Mai 2016

Was Wichtiges

... muss ich hier doch mal los werden.

Seit gut einem halben Jahr betreibe ich das sogenannte intermittierende Fasten. Und zwar die Version 16/8, heißt 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen. Zwischenzeitlich hab ich für 2 Monate mal die Version 5/2 probiert, was bedeutet 5 Tage normal essen, 2 Tage Fasten (da hab ich dann nur zu Abend gegessen). War auch nicht schlecht.

Die ganze Sache hatte ich begonnen, um an meinen Blutwerten zu drehen. Ich hatte katastrophale Blutfettwerte und nach einiger Recherche erwies sich die Fastenvariante als die aussichtsreichste.

Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!

Meine Cholesterinwerte sind fast in der Norm und die Triglyceride sind so gigantisch zurück gegangen, dass ich selber kaum glauben wollte. Sie sind (noch) nicht in der Norm, aber nur wenig erhöht.

Und das wollte ich hier mal öffentlich mitteilen.

Am Fasten bleib ich dran (außer gerade im Augenblick, da ich krank bin), denn es erweist sich auch als hilfreich beim Abnehmen.

1 Kommentar: